25.08.11

Bildungsgipfel auf Radio 1

Bildung ist das Schlüsselwort der letzten Jahre: Wir brauchen sie – eigentlich mehr davon – aber schaffen es nicht, sie zu vermitteln. Ob die Schule versagt oder die Eltern, der Staat oder die Gesellschaft, die Wirtschaft zu wenig investiert und Kultur ohnehin nur etwas für Besserverdienende ist, darüber streiten Politiker und Bildungsexperten seit Jahren. Drei Wochen vor der Abgeordnetenhauswahl in Berlin lädt radioeins am 26. August zum virtuellen Bildungsgipfel. Einen ganzen Tag lang befasst sich radioeins mit dem Zustand des Bildungssystems.

radioeins macht den 25. August zum Bildungsgipfel- denn radioeins findet: Bildung ist wichtig! Nicht nur für Erwachsene! Schließlich lernt man ein Leben lang!

Der Direktor der ersten kreidefreien Grundschule in Berlin . der Bäke Grundschule - war heute Morgen auch schon live auf Radio 1.

Alle Beiträge gibt es für die die wie ich leider nicht den ganzen Tag zuhören können HIER.